Leistungen und Preise

Baden und Föhnen

Ich benutze keine Föhnbox, sondern Föhnen von Hand.

Hunde sollten niemals mit Menschenshampoo gewaschen werden, da der Ph-Wert eines Hundefells ein anderer ist als der Ph-Wert der Menschenhaut. Ich verwende in meinem Salon Produkte von Dog Generation. Der Ph-Wert dieser Produkte ist ideal für die Tierhaut und somit bestens geeignet.


Schneiden und Scheren

Ich schneide von Hand oder mit der Schermaschine. Natürlich passe ich mich ihren Wünschen an.


Trimmen/Effilieren

Trimmen bezeichnet im Zusammenhang mit dem Hund das herausrupfen von Haaren aus dem Fell. Das abgestorbene Deckhaar wird entfernt, um Hautreizungen und Ekzeme zu vermeiden.


Unterwolle entfernen

Unterwolle sollte ausgebürstet werden um Verfilzungen zu vermeiden, damit Luft an die Haut kommt und damit der Hund nicht zu so viel Fell verliert etc. Um dem Hund gerade nach dem Fellwechsel die Zeit zu erleichtern übernehme ich gerne das ausbürsten mit speziellen Bürsten und Kämmen.


Krallen schneiden

Wenn die Krallen eines Hundes zu lange werden, kann das Schmerzen beim Laufen und Haltungsschäden verursachen. Außerdem können sie einwachsen und sich entzünden.


Augen- und Ohrenpflege

Es ist sehr wichtig, die Ohren und die Augen des Hundes sauber zu halten, denn gerade in diesem Bereich treten häufig Entzündungen auf.


Entfilzen

Eine gründliche Fellpflege ist sehr wichtig um Verfilzungen vorzubeugen. Deshalb ist es wichtig das Fell bis auf die Haut auszukämmen. Oft erwischt man nur die Deckhaare was dazu führen kann, dass Verfilzungen entstehen und diese können gesundheitliche Folgen mit sich tragen, da die Haut nicht ausreichend belüftet wird. Gerne helfe ich Ihnen weiter!


Preise

Es ist schwierig einen pauschalen Preis für jeden Hund zu nennen, denn jeder Hund erfordert eine individuelle Behandlung. Der Preis für ein Pflegeprogramm richtet sich nach dem Aufwand, nach den Wünschen seines Besitzers und nicht zuletzt nach dem Verhalten des Tieres. Gerne können wir persönlich über die Preisgestaltung sprechen.

Terminvereinbarung

Terminvergabe erfolgt telefonisch.

Rufen Sie mich gerne an oder schreiben Sie mir per Whats App. 

Telefon: 0176/76679080